Öffnungszeiten ohne Termin:

Mo - Fr >> 9:00 - 12:00 Uhr

Mo + Do >> 16:00 - 19:00 Uhr

Di >> 15:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

Telefon: 040 - 791 44 611

Terminvergaben:

Schulmedizin:

040 - 791 44 611

Naturheilkunde:

0171 - 477 67 73

 Tierarztpraxis Dr. med. vet. Cornelia Martens

Die Tierärzte

Dr. med. vet. Cornelia Martens und Fritz-Gerhard Martens

verheiratet, zwei gemeinsame Kinder

Dr. med. vet. Cornelia Martens

1980

2010 - 2017

seit 2017

in Hamburg geboren, Grundschule in Oststeinbek, Abitur in Glinde, Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PtA) an der Gewerbeschule in Bergedorf
Arbeit als PtA bis zum Studium und während des Studiums
veterinärmedizinisches Studium an der FU Berlin
Doktorarbeit am FBN in Dummerstorf

in der tierärztlichen Praxis meines Mannes Fritz-Gerhard Martens tätig

in eigener Praxis tätig

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der alternativen Medizin mit Bioresonanz, Akupunktur, Homöopathie und Bachblüten-Therapie; angewandt bei Tieren als auch bei Kindern und Erwachsenen.

Mir liegen nicht nur Kleintiere am Herzen sondern auch das Wohl der Pferde und Nutztiere. Ich möchte nicht ausschließlich die Symptome behandeln, sondern die eigentliche Krankheitsursache herausfinden und kurieren. Meine Devise ist es, die Erkrankung im Einklang von Körper, Geist und Seele, zu heilen.

Schon während der Schulzeit habe ich mich für die alternative Medizin interessiert. Die ersten Kontakte fanden 1999 über Reiki bis zur Geistheilung statt. Während der Ausbildung zur PtA (Pharmazeutisch technischen Assistentin) kamen die Gebiete der Schüssler Salze, Bachblüten und Kräutermedizin dazu.

Seit dem Studium der Tiermedizin 2005 habe ich mich in den Bereichen Akupunktur, Tierkommunikation, Bioresonanz und Organetik fortgebildet. Seit 2010 praktiziere ich in der Praxis meines Mannes, seit 2017 in eigener Praxis.

Fritz-Gerhard Martens

1969

1997 - 1999

seit 1999

seit 2007

In Hamburg-Harburg geboren, in Harburg- Eißendorf zur Schule gegangen, Abitur am Friedrich- Ebert- Gymnasium in Harburg- Heimfeld, danach Studium der Veterinärmedizin in Hannover.

Tierarzt, Assistenzzeit in Düsseldorf

In Harburg als Tierarzt niedergelassen

Betreuung des Wildpark Schwarze Berge mit Schwerpunkterweiterung auf Wildtiere

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt sowohl im klassischen tiermedizinischen Bereich als auch in der Homöopathie und der Ganzheitlichen Tiermedizin.

 

 

Praxisadresse:

Friedhofstraße 29  |  21073 Hamburg  |  Telefon: 040 - 791 44 611  |  E-Mail: c@vet-martens.de  |  www.tierarzt-dr-martens.de